YouTube-Video: Mach mir den Hitler – Tanz den Adolf

Thai-Boy-Band in Nazi-Uniformen und mit Hitlerschnauzer!

Offensichtlich hat man in Asien – um es gelinde zu sagen – ein ziemlich «lockeres» Verhältnis zum Dritten Reich. Wahrscheinlich hängt dies sowohl mit der räumlichen als auch mit der kulturellen Distanz zusammen.

Die Verbrechen von Hitler und seinen Nazi-Schergen waren ja «so weit» weg. Deshalb kann man in Südostasien zum Beispiel auch ohne Probleme Hitler-T-Shirts und andere Nazi-Utensilien kaufen.

Aus diesem Grunde ist es nicht verwunderlich, dass sich die thailändische Boy-Group Slur in ihrem neuesten Videoclip «Hitler» ganz offen und ungeniert der Nazi-Optik bedient.

Der Titel des Liedes soll nur ein Wortspiel sein. Im Thailändischen heißt das Wort «Hitler» angeblich auch «Ein Hit, wirklich?».

Quelle: 20 Minuten Online

Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Facebook0Email this to someone

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *