So sieht die Welt aus, wenn nur 100 Menschen auf ihr leben!

Wie wäre es, wenn es nur 100 Menschen weltweit gäbe?

screeenshot

Wollten Sie auch schon mal wissen, wie es auf der Erde aussehen würde, wenn es nur noch 100 Menschen auf dem Planeten gäbe.

Würde man folgende statistische Verteilung auf 100 Personen herunterbrechen, dann sähe es auf der Welt z.B. so aus:

Es würde…

… eine einzelne Person 50 Prozent des Reichtums kontrollieren.

44 dieser Menschen hätten Zugang zu Internet,
75 würden ein Telefon besitzen und
nur 7 hätten eine akademische Ausbildung absolviert.

Weitere…

13 Menschen hätten keinen Zugang zu sauberem Trinkwasser und
14 könnten nicht lesen und

Bei der tatsächlichen Bevölkerungszahl von rund acht Milliarden kann man sich diese Zahlenspiele nur sehr schwer vorstellen, mit dem 100er-Beispiel wird dies jedoch leicht verständlich und zeigt, wie der Wohlstand auf unserer Welt verteilt ist.

Demografische Verteilung

Aber auch die alters- und ortsmäßige Verteilung lässt sich so einfach darstellen: Von den 100 wären…

60 Asiaten,
15 Afrikaner,
14 Amerikaner,
elf Europäer.

Das Christentum ist nach wie vor die dominierende Religion.

33 wären Christen,
21 Muslime,
14 Hindus,
16 würden keiner Religionsgemeinschaft angehören.

Die altersmäßig größte Gruppe…

… wäre jene zwischen 25 und 54,
gefolgt von Kindern bis 14 Jahren.
Die kleinste Anzahl fällt dann auf die über 65-Jährigen….

Quelle: Krone.at

Tweet about this on TwitterShare on Google+1Share on Facebook0Email this to someone

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *