Oskar-Gewinnerinnen und ihre Kleider von 1929 bis 2013

Diese Kleider trugen die Oskar-Gewinnerinnen seit 1929

Auf der Webseite von Mediarun habe ich eine tolle Grafik entdeckt, welche das Kleid und den/die ModedesignerIn derjenigen Schauspielerin zeigt, die in dem entsprechenden Jahr den „Akadamy Award“ als „Beste Schauspielerin“ gewonnen hat.

Das Bild zeigt die Oskar-Gewinnerinnen mit ihren Roben vom Jahre 1929 bis zur letzten Oskar-Verleihung von 2013. Die Jahresliste in nicht vollständig, weil einige Jahreszahlen fehlen. In diesem Jahr hatten die Gewinnerinnen die Annahme des Oskars verweigert.

In den Anfängen der Preisverleihung sind die Modedesigner fast alle unbekannt, die Liste wird in der Grafik erst ab den 80-er-Jahren so richtig interessant. Darunter so bekannte Namen wie Yves Saint Laurent, Giorgio Armani, Calvin Klein, Dolce & Gabbana. Die letzte Oskar-Gewinnerin im Jahre 2013, Jennifer Lawrence, trug ein fantastisches Kleid des Designers Christian Dior.

Grafik in Originalgröße (1,45 MB) ansehen: Bitte anklicken!

[Bild öffnet in neuem Fenster]

Den ganzen Artikel lesen: Mediarun Digital

Tweet about this on TwitterShare on Google+1Share on Facebook0Email this to someone

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *