Meine Spenderniere: Kontrolle am 25. April 2012

Blut- und Nierenwerte: Kontrolle vom 25. April 2012

Am 25. April 2012 hatte ich wieder die routinemäßige Kontrolluntersuchung wegen meiner Spenderniere. Ich war sehr neugierig, wie die Blut- und Nierenwerte und die Abstoßungsparameter aussehen würden. Denn Anfang April hatte ich mir eine schwere Virusinfektion mit hohem Fieber einfangen.

Es bestand sogar die Gefahr, dass ich deshalb ins Krankenhaus gehen müsste. Doch mein Internist Dr. Puck hatte meine Infektion sehr gut in den Griff bekommen – nach Einnahme von Antibiotika und fiebersenkenden Tabletten war ich nach 10 Tage wieder vollkommen gesund.

Bei der Kontrolle am 25. April 2012 wurde mein Harn getestet und mir etwas Blut zur Untersuchung im Klinikum Klagenfurt abgenommen.

Vorgeschichte zu meiner Nierentransplantation:

Gehen Sie bitte dazu auf meine Blog-Seite: Meine Spenderniere
Dort finden Sie alle meine Befunde und Berichte, welche ich bisher auf der inzwischen stillgelegten Webseite Sura 1 Artworks veröffentlicht habe!

Info: Sirolimus – Therapie: Rapamune
Info: Kreatininwerte

Ergebnisse der Kontrolle vom 25. April 2012

Bei der Befundbesprechung am 26. April 2012 habe ich erfahren, dass die Nieren- und Blutwerte alle wieder vollkommen in Ordnung sind.

Bei den Abstoßungswerten (=Sirolimus) für meine Spenderniere gab es jedoch das 1. Mal seit der Transplantation am 4. Juni 2006 einige Unstimmigkeiten. Der Sirolimus lag etwas zu tief, deshalb muss ich in den nächsten 10 Tagen meine Dosis an Immunsupressiva erhöhen.

Die Kontrolluntersuchung am 7. Mai 2012 wird dann zeigen, ob die Abstoßungswerte wieder in Ordnung sind – ich hoffe es jedenfalls. Bei einem gegenteiligen Befund werde ich hier in meinem Blog darüber natürlich sofort berichten.

Blut- und Nierenwerte (25.4.2012) ansehen

Datei ansehen und downloaden: Meine Laborwerte (Klinikum am Wörthersee) vom 25. April 2012

Abstoßungswerte (25.4.2012) ansehen

Datei ansehen und downloaden: Mein Abstoßungswerte (Klinikum am Wörthersee) vom 25. April 2012

Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Facebook0Email this to someone

Ein Gedanke zu “Meine Spenderniere: Kontrolle am 25. April 2012

  1. Pingback: Meine Spenderniere: Kontrolle am 7. Mai 2012 | Suras Weblog

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *