Meine Blogstatistiken für das Jahr 2013

Besucherzahlen und Seitenaufrufe im Jahre 2013

Das Jahr 2013 ist seit ein paar Tagen Geschichte – deshalb möchte ich den Lesern meines Blogs die Besucherzahlen und Blogstatistiken für den abgelaufenen Erfassungszeitraum (1. Jänner 2013 bis 31. Dezember 2013) vorstellen.

Die Besucherzahlen 2013 liegen über 500.000 Besucher

Die Besucherzahlen (Besuche, eindeutige Besuche, Seitenaufrufe) sind im Jahr 2013 im Vergleich zum Jahr 2012 leider um mehr als 25 % gesunken. Zurückzuführen ist der Besucherrückgang auf meine sehr eingeschränkte Tätigkeit auf meiner Webseite.

So habe ich wegen Zeitmangel im Jahr 2013 nur mehr 138 Blogartikel veröffentlicht – im Vergleichszeitraum 2012 waren es noch 189 Blogartikel!

I.)Besuche, absolut eindeutige Besucher und Seitenaufrufe

Grundlage meiner gesamten Statistiken bilden die Werte und Zahlen, welche ich von Google Analytics beziehe. Analytics ist ein kostenloser Dienst, der der Analyse von Zugriffen auf Webseiten dient.

II.) Zeitraum der Datenerfassung

Monat Jänner bis Dezember 2013

a) Besuche: 597.388
b) Absolut eindeutige Besucher: 502.748
c) Seitenaufrufe: 1.209.124

III.) Durchschnittswerte für 2013

Besucher pro Tag: 1.637
Seitenaufrufe pro Tag: 3.313
Durchschnittliche Anzahl an Seitenaufrufen pro Besuch: 2,02

IV.)Fazit für meine Webtätigkeit

Die Entwicklung meines Weblogs ist – wenn ich die eingeschränkte Tätigkeit berücksichtige – in den letzten Monaten trotz allem sehr zufriedenstellend verlaufen. Für das Jahr 2014 habe ich mir vorgenommen, nach Möglichkeit die Anzahl der Blogartikel wieder zu steigern.

Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Facebook0Email this to someone

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *