Lustige und witzige SMS- und WhatsApp-Hoppalas

Handy-Autokorrekturen bescheren kuriose und peinliche Momente

01

Überall, wo die Handy-Autokorrektur ihre Finger im Spiel hat, kann es zu den lustigsten und ungewöhnlichsten Nachrichten (SMS, WhatsApp etc.) kommen.

Der Daumen mit dem Tast(en)sinn macht oft Sachen, die nicht immer Sinn ergeben. Und wenn dann noch die Eile und das Texterkennungsprogramm ihre Finger im Spiel haben und „nett“ in „fett“ verwandeln, hat man in Kürze auch im zwischenmenschlichen Bereich ziemlichen Erklärungsbedarf.

Text-Nachrichten-Hoppalas – Beispielgalerie

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Betrachten der Screenshots!

Das Ergebnis sind dann tolle und wahnsinnig amüsante Nachrichten-Hoppalas, welche ab und zu ziemlichen Erklärungsbedarf ergeben. Autokorrekturprogramme sind im Prinzip etwas Gutes, weil sie schon während des Tippens automatisch die Kombination zu erraten versuchen. Das klappt. Aber Gott sei Dank nicht immer!

Manche Ergebnisse sind nichts mehr als digitale Worthülsen und erinnern den Leser an das Kinderspiel „Stille Post“: Das Endergebnis hat mit dem Ausgangswort häufig nicht mehr viel zu tun.

Der 28-jährige Webdesigner Holger Schauf sammelt auf seiner Webseite autocompletefail.de solche „falschen Textnachrichten“. In welch alberne Situationen uns diese automatische Vervollständigung bringen kann, zeigt seine Homepage anschaulich.

Quelle: Kleine Zeitung

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *