Internationaler Tag der Organspende am 4. Juni 2011

Tag der Organspende am Samstag, dem 4. Juni 2011

Internationaler Tag der Organspende am 4. Juni 2011

Ich bin Empfänger einer Spenderniere und lebe seit 5 Jahren mit einem transplantierten Spenderorgan. Als unmittelbar Betroffener möchte ich alle Interessierten auf den

Tag der Organspende am Samstag, dem 4. Juni 2011

aufmerksam machen.

Wie bereits seit 29 Jahren, findet auch heuer am 1. Samstag im Juni der Tag der Organspende (Tag der Organspender) statt. In Deutschland findet dazu in Frankfurt als wichtigste Veranstaltung der bundesweite Tag der Organspende unter dem Motto „Richtig. Wichtig. Lebenswichtig.“ statt. Dieses Motto macht deutlich, dass eine Organspende Leben rettet.

5-Jahres-Jubliläum für meine Spenderniere am 4.6.2011

Genau vor 5 Jahren am 4. Juni 2006 wurde mir im AKH Wien erfolgreich eine Spenderniere eingesetzt, welche bis zum heutigen Tage ohne Probleme arbeitet. Ich habe also exakt am Samstag, dem 4. Juni 2011 das 5-Jahres-Jubiläum für mein Spenderorgan. Ich hatte sehr viel Glück mit dem implantierten Spenderorgan, denn meine Spenderniere arbeitet bis zum heutigen Tage ohne irgendwelche Probleme!

Wenn Sie an ausführlichen Berichten über meine Nierentransplantation interessiert sind, finden Sie hier im Blog auf meiner Extra-Seite Meine Spenderniere eine Aufstellung aller Untersuchungen und Befunden der letzten Jahre.

Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, in der Kategorie „Spenderniere“ in meinen Blogartikeln in die ärtzlichen Befunde und Unterlagen Einsicht zu nehmen.

Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Facebook0Email this to someone

Ein Gedanke zu “Internationaler Tag der Organspende am 4. Juni 2011

  1. Pingback: Eurotransplant: Organtransplantationen und Statistiken | Suras Weblog

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *