Flugzeug als tollster Kindergarten der Welt!

Ausrangiertes Flugzeug dient als Kindergarten!

Der coolste Kindergarten der Welt

Einmal selbst ein Flugzeug zu fliegen, davon träumt fast jedes Kind. Diesem Traum sind die Kinder des Kindergartens in der georgischen Industriestadt Rustavi einen großen Schritt nähergekommen. Ob als Stewardess oder Pilot, die Kinder können nun jeden Tag die elternfreie Zeit an Bord einer Yakowlew 42 genießen.

Der Kindergartenleiter Gari Chapidze hat zu diesem Zwecke einen aus der Sowjetzeit stammenden Passagierjet (Yak-42) zum tollsten Kindergarten der Welt umbauen lassen.

Video: Flugzeug als Kindergarten in Rustavi, Georgien

Er habe lange darüber nachgedacht, einen Kindergarten zu gestalten, in dem sich die Kinder wohlfühlen und gar nicht mehr gerne nach Hause gehen. Daraufhin kam ihm die Idee mit einem Kindergarten in einem Flugzeug. Herr Chapidze hatte anfänglich noch Bedenken, dass seine Flugzeugidee nicht so gut ankommen würde.

Doch da hatte er sich gründlich getäuscht. Denn nicht nur die Kinder waren von Anfang an begeistert, auch die Eltern sind von der einzigartigen Lokation sehr angetan.

Hier geht’s zur Bildergalerie – Grafik oder Link anklicken

Der coolste Kindergarten der Welt

Flugzeug als Kindergarten

Dass der Flieger nicht mehr fliegt, scheinen die Knirpse jedoch zu bedauern: «Da muss mehr nachgetankt werden!», bemängelt ein kleiner Pilot in spe im Video oben. Derzeit bietet der Kindergarten-Flieger Platz für zwanzig Knirpse. Doch die Warteliste ist sehr viel länger – was auch kein Wunder ist bei so einem tollen Kindergarten!

Quelle: Der Standard
Fotos: reuters/david mdzinarishvili

Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Facebook0Email this to someone

Ein Gedanke zu “Flugzeug als tollster Kindergarten der Welt!

  1. Pingback: Link der Woche: Ausrangiertes Flugzeug dient als Kindergarten › Mein Geld Blog

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *