Diebischer „Klepto-Kater“ geht nachts auf Diebestour!

USA: Diebischer Kater beklaut die Nachbarschaft

Ein diebischer Kater treibt in San Mateo (US-Bundesstaat Kalifornien) seit 3 Jahren sein Unwesen. Immer wieder geht Stubentiger „Dusty“ nachts auf Beutezug und nimmt alles mit, was nicht niet- und nagelfest ist.
Nichts ist vor dem *kleptomanischen* Kater sicher: Kinderspielzeug, Slips, BH`s, Turnschuhe, Geschirr- und Handtücher etc.. Alles mögliche hat die Katze schon geklaut!

Wie US- Medien berichteten, ertappte ein Fernsehteam des TV- Senders Animal Planet den „Klepto- Kater“ nun mit einer Infrarot- Kamera auf frischer Tat. Auf den Bildern ist zu sehen, wie sich das Tier mit seiner Beute im Maul vom Tatort entfernt (siehe Video!).

Klepto feline gives new meaning to ‚cat‘ burglar

Die Besitzerin Jean Chu sagte dem TV-Sender ABC, dass ihr Kater Dusty schon seit ca. 3 Jahren sein Unwesen in der Nachbarschaft treibe. In dieser Zeit hätte der *Klepto-Kater* mehr als 600 Gegenstände aus den umliegenden Gärten entwendet. Die Nachbarn lassen Dustys Raubzüge aber kalt: „Eine Anzeige ist unnütz, wir wissen ja, wo wir unsere Sachen wiederfinden.“

Quelle: http://www.krone.at/Steil/

Tweet about this on TwitterShare on Google+1Share on Facebook0Email this to someone

Ein Gedanke zu “Diebischer „Klepto-Kater“ geht nachts auf Diebestour!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *