Die 25 witzigsten und lustigsten Bilder von schlafenden Katzen

Schlafende Katzen – Die kuriosesten Schlafpositionen!

Die 25 witzigsten und lustigsten Bilder von schlafenden Katzen

Nachdem in ein großer Katzenfan bin, zeige ich den Lesern dieses Weblogs in meinem heutigen Artikel eine lustige und witzige Zusammenstellung von 25 Fotos mit schlafenden Katzen(-kindern).

Zu jedem einzelnen Bild habe ich eine Überschrift und einen kurzen Kommentar verfasst, damit Sie als Leser die Bedeutung der Fotos – so wie ich sie sehe – erkennen können.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Betrachten der Stubentiger und freue mich auf jeden Kommentar zu meinem „1. Katzen-Content“ seit Bestehen dieses Blogs (Feb. 2010)!

25 witzige und lustige Schlafpositionen von Katzen

1. Katzenkind ist extrem müde
Genug herumgetobt! Die kleine gelb-weiße Mieze kann nicht mehr und schläft „im Sitzen“ ein.

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

2. Gemeinsam träumen
Lass uns doch zusammen ein Nickerchen machen – denn „Ich hab dich ja soooo lieeeeeb!“

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

3. Der Halbkreis
Den Schwanz zwischen die Hinterpfoten legen, die beiden Vorderpfoten leicht anwinkeln und ab in die Heia!!

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

4. Das Sonnenbad
Katze Nummer 1 lässt sich die Sonne auf den Bauch scheinen und genießt dies offensichtlich sehr! Katze Nummer 2 ist so etwas wie ein Leibwächter und passt auf, dass ja keine andere Mieze den Schlaf von Yellow-Cat stört!

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

5. Doppelbett für großen Katzen
Die „Kleine“ könnte man ja fast übersehen – so groß ist der gelbe Kater! Und wie lang der ist. Aber das Hinterteil seiner kleinen Freundin so hinstrecken! Das tut man doch nicht …

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

6. Der Karton als Schlafplatz
Es reicht ein alter Karton, um als Katze glücklich und zufrieden zu sein. Die Box darf jedoch nicht zu groß sein, denn am wohlsten fühlen sich die Stubentiger, wenn eine oder auch mehrere Pfoten heraushängen. Dann ist – so hat es mir meine Katze mitgeteilt – der Wohlfühlfaktor am Größen!

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

7. Der Rücken-Seiten-Schläfer
Das geht nur bei Katzen mit kleinen Pfoten – und mit allen anderen Katzen auch! Hauptsache, der Traum von einer Maus gefällt der Mieze!

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

8. Das schlafende Baby
Nehmen Sie ein Baby und legen dieses auf den Rücken. Danach wird der dicke, fette Kater genau so auf den Rücken gelegt – und fertig ist das sensationelle Foto!

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

9. Der Katzenstapel
Für diese Schlafposition braucht man als Katzenbaby 3 gute Freunde, welche sich gerne einer hinter dem anderen aneinander kuscheln – das nennt man dann einen (Katzen-)schlaf-Stapel!

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

10. Der volle Karton
Ist die Box auch noch so klein – die große Katze will da rein! Die Größe des Kartons ist völlig egal, solange der Stubentiger darin schlafen kann.

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

11. Der betrunkene Heizkörper
Nur weil es der leicht angesäuselte Party-Katze nicht gar so gut geht, heißt dies noch lange nicht, dass sie nicht „bequem“ schlafen darf. Der Heizkörper hält die Mieze dabei solange warm, bis Frauchen sie findet!

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

12. Der schlafende Hund
Finden Sie einen (kleinen) Hund und breiten Sie diesen der Länge nach auf dem Parkettboden aus. Danach nehme man eine Katze und drapiere diese neben dem Hund in der gleichen Art und Weise.
Aber Achtung: Die beiden Schlafmeister sollten Freunde sein, denn sonst …

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

13. Der Bibliothekar
Die Katze steigt dabei auf einen Bücherstapel, steckt ihren Kopf zwischen die Vorderpfoten und beginnt im Schlaf mit dem „Studium“ der Bücher.

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

14. Der Vermesser
In dieser Schlafposition kann die Katzen jeden Zentimeter des Bodens mit dem (kleinen) Körper vermessen.

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

15. Die Fensterbank als Schlafstätte
Der gelbe Kater denkt sich: „Die ganze Welt ist eine Hängematte“.

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

16. Der Wäscheständer als Liegeplatz
Wie ein nasses T-Shirt hängt die weiße Katze zwischen den Querstreben. Gerade so, als ob sie frisch aus der Waschmaschine käme!

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

17. Die Salatschüssel
Der kleine Stubentiger als „Last-Minute-Fruchtsalat“ – schön hergerichtet!

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

18. Der Rückwärts-Abwärts-Kopf-Schläfer
Kopf hängen lassen, die Vorderpfoten in die Höhe – und den Rest erledigt die Schwerkraft!

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

19. Katzenherrscher mit 2 Leibwächtern
Für diese Schlafposition braucht der Katzenchef 2 Miezen, die seinen Schlaf bewachen und auf ihn aufpassen, während er es sich in der Rückenposition gemütlich machen kann.

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

20. Schlafkrankheit – Mitten in der Arbeit einschlummern
Nur für Katzen mit extremen Formen der „Schlafkrankheit“ bzw. „Schlummersucht“ empfohlen.

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

21. Karton – eine Maus für einen Karton!
Katze lässt sich auf den Rücken fallen, macht mit ihren Pfoten einen leichten Halbkreis und entschwindet im „Katzen-Lummaland“.

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

22. Katzen-Schlummerland ohne Karton
Die weiß-gelb gesprenkelte Mieze tut so, als ob ein Karton da wäre! Die Schlafposition wird dementsprechend eingenommen, obwohl gar keine Box da ist!

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

23. Ein Hundebett – das ist ja nett!
Das ist kein Bett für Hunde, sondern ein Hund als Schlafstätte für eine Katze! Voraussetzung dafür ist eine tiefe Freundschaft zwischen den beiden Rackern!

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

24. Die Büroangestellte
Maus-O-Maus! Die Katze kann nicht mehr! Ihr Frauchen sie lässt einfach zu lange am PC schuften! Deshalb sagt die Mieze: „Es reicht! Ich häng mich auf!“ LOL.

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

25. Das Hochzeitspärchen
Das Katzenpaar in der „Hochzeitsnacht“:
Sagt die eine Katze zur anderen: „Dass du mir ja nicht schnarchst!“ Sagt die andere: „Lass mich doch schlafen, ich hab einen Kater!!“

Bild in Originalgröße ansehen: hier klicken

Quelle: www.buzzfeed.com

Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Facebook0Email this to someone

Gedanken zu “Die 25 witzigsten und lustigsten Bilder von schlafenden Katzen

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *