Blogstatistiken November 2012 – leichter Rückgang

Besucherzahlen November 2012 – Rückgang um 6 %

Blogstatistiken November 2012

Nachdem der November 2012 wie im Fluge vergangen ist, ist es wieder an der Zeit, die Blogstatistiken für den abgelaufenen Monat zu veröffentlichen.

Wie zu erwarten, konnte ich die Besucherzahlen vom Oktober nicht toppen, sondern musste einen leichten Rückgang bei den (eindeutigen) Blogbesuchen (minus 6 %) und bei den Seitenaufrufen (minus 10%) verbuchen.

Ich konnte aber die Besucherzahlen auf sehr hohem Niveau stabilisieren und den Monat November 2012 als Nummer 2 in meine Statistik einfließen lassen.

Besuche, absolut eindeutige Besucher und Seitenaufrufe

Grundlage meiner gesamten Statistiken bilden die Werte und Zahlen, welche ich von Google Analytics beziehe. Analytics ist ein kostenloser Dienst, der der Analyse von Zugriffen auf Webseiten dient.

I.) Zeitraum der Datenerfassung: November 2012

Besucherübersicht - November 2012

Besucherstatistik für Suras Weblog:
a) Besuche: 96.247
b) Absolut eindeutige Besucher: 86.550
c) Seitenaufrufe: 190.548

II) Besucherquellen für November 2012

Besucherquellen - November 2012

Bei den Zugriffsquellen sind 81,92% der Besucher über Suchmaschinen auf meine Webseite gelangt, genau 11,63% sind direkte Zugriffe und der Rest von 6,44% stammen von Verweis-Webseiten und von Kampagnen.

III) Durchschnittliche tägliche Besucheranzahl mit Stand 1.12.2012

Besucher pro Tag: 3.208
Seitenaufrufe pro Tag: 5.351
Durchschnittliche Anzahl an Seitenaufrufen: 2,07

IV) Gesamtentwicklung der Besucherzahlen seit 2010

In der nachfolgenden Grafik sehen Sie die Entwicklung der Besucherzahlen der letzten 18 Monate.

Tweet about this on TwitterShare on Google+1Share on Facebook0Email this to someone

Gedanken zu “Blogstatistiken November 2012 – leichter Rückgang

    1. sura1 Autor

      Hallo Robert!

      Danke für deinen Kommentar – natürlich sind die Daten auch mit dem leichten Rückgang noch immer super….

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *