Blogstatistiken für August und September 2012

Anstieg der Besucherzahlen im August und September 2012

Besucherübersicht - August unnd September 2012

Zum Oktoberbeginn möchte ich den Lesern meines Blogs die Besucher-Statistiken für die beiden abgelaufenen Monate August und September 2012 gemeinsam vorstellen.

Besucherzahlen August und September liefern Topwerte

Die Besucherzahlen (Besuche, eindeutige Besuche, Seitenaufrufe) im August 2012 sind im Vergleich zum Vormonat Juli um mehr als 16% in die Höhe geschnellt – diese Superwerte konnte ich dann im September 2012 wider Erwarten halten und nochmals um ca. 2 % steigern.

Die Steigerung gegenüber Juli 2012 ist umso überraschender, wenn man die Tatsache berücksichtigt, dass ich vom 20. August bis Mitte September meinen Weblog stillgelegt hatte und in dieser Zeit keine Artikel veröffentlicht wurden.

Die Seitenaufrufe und Blogbesuche liegen somit mit Ende September an 2. Stelle meiner Gesamtstatistik, seit ich den Blog im Feber 2010 gestartet hatte.

Besucherrekord:Der bisher beste Tag in der Geschichte meines Blogs war der 10. April 2012 – an diesem Tage hatte ich 7.341 Besucher (davon 6.975 eindeutige Besucher) und für mich sensationelle 16.635 Seitenaufrufe!

Besuche, absolut eindeutige Besucher und Seitenaufrufe

Grundlage meiner gesamten Statistiken bilden die Werte und Zahlen, welche ich von Google Analytics beziehe. Analytics ist ein kostenloser Dienst, der der Analyse von Zugriffen auf Webseiten dient.

I.) Zeitraum der Datenerfassung

a) Monat August 2012

Besucherübersicht - August 2012

Besucherstatistik für Suras Weblog:
a) Besuche: 83.865
b) Absolut eindeutige Besucher: 74.902
c) Seitenaufrufe: 154.352

b) Monat September 2012

Besucherübersicht - September 2012

Besucherstatistik für Suras Weblog:
a) Besuche: 85.160
b) Absolut eindeutige Besucher: 76.556
c) Seitenaufrufe: 161.113

II) Besucherquellen für August und September 2012

a) Monat August 2012

Besucherquellen - August 2012

Bei den Zugriffsquellen sind etwas über 91% der Besucher über Suchmaschinen auf meine Webseite gelangt, genau 4,36% sind direkte Zugriffe und der Rest von 4,46% stammt von Verweis-Webseiten und von Kampagnen.

b) Monat September 2012

Besucherquellen - September 2012

Bei den Zugriffsquellen sind etwas über 89% der Besucher über Suchmaschinen auf meine Webseite gelangt, genau 5,68% sind direkte Zugriffe und der Rest von 5,02% stammt von Verweis-Webseiten und von Kampagnen.

III) Durchschnittl. tägliche Besucheranzahl Aug./Sep.

a) August 2012
Besucher pro Tag: 2770
Seitenaufrufe pro Tag: 4979

b) September 2012
Besucher pro Tag: 2838
Seitenaufrufe pro Tag: 5370

IV) Gesamtentwicklung der Besucherzahlen seit 2010

Gesamtstatistik - Blogbesucher seit Feber 2010

Fazit:

Ich bin mit den aktuellen Besucherzahlen sehr zufrieden, obwohl ich die Anzahl meiner Blogartikel gerade in den letzten beiden Monaten umständehalber stark zurückschrauben musste. Ich hatte wegen Schulungsmaßnahmen für meine Webseite nicht die Zeit, die man benötigt, um regelmäßig bloggen zu können.

Unter Berücksichtigung dieser Tatsache ist die Steigerung um fast 17 % im August 2012 und die Beibehaltung des Besucherniveaus im September 2012 geradezu als sensationell anzusehen!

Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Facebook0Email this to someone

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *