Blogstatistik für den Monat November 2011

Besucherzahlen im November 2011 extrem gestiegen!

Blogstatistik für den Monat November 2011

Der Monat November ist vorbei und ich möchte Ihnen in einem ausführlichen Bericht die Besucherzahlen und Blogstatistiken für den abgelaufenen Monat November 2011 vorstellen.

Die Besucherzahlen sind regelrecht explodiert!!

Ich bin von den Besucherzahlen im November 2011 so überrascht worden, dass ich noch heute nicht aus dem Staunen herausgekommen bin. Die Steigerungsraten liegen in allen aussagekräftigen Bereichen bei knapp unter 40%!!

Besuche, absolut eindeutige Besucher und Seitenaufrufe

Grundlage meiner gesamten Statistiken bilden die Werte und Zahlen, welche ich von Google Analytics beziehe. Analytics ist ein kostenloser Dienst, der der Analyse von Zugriffen auf Webseiten dient.

I.) Zeitraum der Datenerfassung:

Monat November 2011

Besucherübersicht - November 2011

Besucherstatistik für Suras Weblog:

a) Besuche: 82.186
b) Absolut eindeutige Besucher: 73.471
c) Seitenaufrufe: 143.449

II) Zugriffsquellen für November 2011:

Besucherstatistik für Suras Weblog - Besucherquellen November 2011

Bei den Zugriffsquellen sind etwas unter 91% der Besucher über Suchmaschinen auf meine Webseite gelangt, knapp unter 4% sind direkte Zugriffe und der Rest von 5,5% stammt von Verweis-Webseiten.

III) Durchschnittliche tägliche Besucheranzahl mit Stand 1.12.2011:

Besucher pro Tag: 2739
Seitenaufrufe pro Tag: 4782

Wenn ich die Blog-Zugriffe von November 2011 auf einen einzigen Tag umlege, können Sie sehen, dass ich bei der Besucheranzahl bereits die 2700er-Marke pro Tag überschritten habe.

Die Seitenaufrufe liegen bei 4782 pro Tag, daraus ergibt sich dann eine durchschnittliche Anzahl an Seitenaufrufen von 1,75.

IV) Entwicklung der Besucherzahlen für Juni 2011 – November 2011

Entwicklung der Besucherzahlen für Juni 2011 - November 2011

Die Entwicklung der Besucherzahlen für November 2011 liegen weit über meinen Erwartungen – die Steigerung beträgt in allen Bereich fast 40 %.
Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Facebook0Email this to someone

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *