Blogstatistik für den Monat Dezember 2011

Besucherzahlen für Dezember 2011 gleichbleibend!

Blogstatistik für den Monat Dezember 2011

Der Monat Dezember 2011 ist vorbei und ich möchte Ihnen in einem ausführlichen Bericht die Besucherzahlen und Blogstatistiken für den abgelaufenen Statistikzeitraum vorstellen.

Besucherzahlen wegen Blogpause leicht rückläufig!!

Ich bin mit den Besucherzahlen für Dezember 2011 sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass ich vom 23.12. – 31.12.2011 eine Blogpause eingelegt habe. Die Zahlen sind im Schnitt um bis zu 5% leicht zurückgegangen – vielleicht ist dies jedoch auch darauf zurückzuführen, dass der Monat November 2011 eine extreme Steigerung zu verzeichnen hatte und sich die Blogbesuche wieder im Normalbereich eingependelt haben.

Besuche, absolut eindeutige Besucher und Seitenaufrufe

Grundlage meiner gesamten Statistiken bilden die Werte und Zahlen, welche ich von Google Analytics beziehe. Analytics ist ein kostenloser Dienst, der der Analyse von Zugriffen auf Webseiten dient.

I.) Zeitraum der Datenerfassung:

Monat Dezember 2011

Besucherübersicht  - Dezember 2011

Besucherstatistik für Suras Weblog:
a) Besuche: 80.362
b) Absolut eindeutige Besucher: 69.990
c) Seitenaufrufe: 138.484

II) Zugriffsquellen für Dezember 2011:

Besucherquellen - Dezember 2011

Bei den Zugriffsquellen sind etwas über 92% der Besucher über Suchmaschinen auf meine Webseite gelangt, knapp unter 3,5% sind direkte Zugriffe und der Rest von 4,2% stammt von Verweis-Webseiten.

III) Durchschnittliche tägliche Besucheranzahl mit Stand 31.12.2011:

Besucher pro Tag: 2592
Seitenaufrufe pro Tag: 4467

Wenn ich den Blog-Traffic von Dezember 2011 auf einen einzigen Tag umlege, können Sie sehen, dass ich bei der Besucheranzahl knapp unter der 2600er-Marke liege. Die Seitenaufrufe haben einen Wert von 4467, daraus ergibt sich dann eine durchschnittliche Anzahl an Seitenaufrufen von 1,72.

IV) Entwicklung der Besucherzahlen von Juni 2011 – Dezember 2011

Blogstatistik - Vergleich der letzten 6 Monate

Fazit:

Die Entwicklung der Besucherzahlen hat sich im Dezember 2011 wieder etwas eingependelt und liegt im Schnitt 3% unter den Vergleichszahlen für den Vormonat. Ich bin mit der Monatsstatistik außerordentlich zufrieden und möchte mich hiermit bei allen meinen Lesern für die zahlreichen Blogbesuche recht herzlich bedanken.

Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Facebook0Email this to someone

Gedanken zu “Blogstatistik für den Monat Dezember 2011

  1. Robert

    Mit den Besucherzahlen kannst du doch mehr als zufrieden sein. Mit Sicherheit wird sich die Anzahl der Besucher dieses Jahr noch steigern. Der Rückgang im Dezember wäre auch ohne deine Pause zu Stande gekommen, es war Weihnachten und Silvester, wo die wenigsten Leute im Internet surfen. Mach weiter so.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *