3. Nacktrodeln in Braunlage: 17.000 Besucher im Harz

Nacktrodel-Wettbewerb im Braunlage: Besucherrekord

Nacktrodel-Wettbewerb im Braunlage: Besucherrekord

Die 3. Auflage des Nacktrodel-Wettbewerbs in Braunlage (Harz) verzeichnete am 19. Feber 2011 eine neue Rekordzuschauerzahl: Fast 17.000 wollten sich lt. Veranstalter 89.0 RTL das Spektakel nicht entgehen lassen.

Zugelassen waren nur Teilnehmer mit Helm, Stiefel, Handschuhe und ein knappem Slip – mehr durften die Starter des Nacktrodel-Wettbewerbes in Braunlage nicht am Körper tragen.


FunDorado

Obwohl es fünf Grad unter Null hatte, war es den 13 Frauen und den 13 Männern, die auf Schlitten die 90 Meter lange Piste hinunter rasten, offensichtlich nicht kalt! Eingeheizt wurde ihnen von Zuschauermassen, von denen “echte” Rennrodler nur träumen können.

Teilnehmer(innen):

Blanke Brüste auf polierten Kunststoffschlitten – womöglich waren es nicht die sportlichen Höchstleistungen alleine, die die Zuschauer angelockt haben!

Nacktrodeln - Bild 1 Nacktrodeln 2011 - Bild 2

Besucheransturm:

Beinahe 17.000 Besucher drängten sich an der Piste auf der Rathauswiese im niedersächsischen Braunlage. “Rekord”, jubelte André Gierke vom Sender “89.0 RTL”, der die freizügige Wintersport-Veranstaltung im Oberharz in diesem Jahr zum 3. Mal ausrichtete.


FunDorado

Um den Ansturm der vor allem per Auto angereisten Gäste zu bewältigen, hatte Braunlage im Nachbarort Elend einen Großparkplatz für 4000 Fahrzeuge herrichten lassen. „Der war ab Mittag voll“, sagte Polizeichef Michael Huth. Pendelbusse brachten die Gäste dann an das Ziel der Reise: Die Rodelwiese mit den nackten „Sportlern“.

Zum Sportlichen:

Als Sieger des Nacktrodelns konnte sich am Abend der 24-jährige Gunnar (“der aufgeschlossene Kfz-Techniker”) Kaufhold aus dem nordthüringischen Keffershausen und als Zweiter der Vorjahressieger Christian („der Champ“) Schmidt (27) aus Blankenburg feiern lassen. Als Dritte war die 19-jährige Jaqueline Fischer aus Weimar (“die musikalische Sozialassistentin”) die beste Frau im zeigefreudigen Starterfeld.


SaDorado

Gedanken zu “3. Nacktrodeln in Braunlage: 17.000 Besucher im Harz

  1. Pingback: 14.000 Besucher beim 2.Nacktrodeln in Braunlage | Suras Weblog

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>