16 coole und wunderschöne animierte 3-D Gifs (Bildergalerie)

Animierte 3-D Gifs als neuer Trend in Bilderforen

Seit einigen Monaten sind sogenannte animierte Gifs in den sozialen Netzwerken (Tumblr, 4chan, Facebook, Google+ usw.) wieder groß im Kommen und sehr in Mode.

Es gibt eine Unmenge von interessanten Gif-Animationen im Netz zu bestaunen, wobei aus der riesigen Anzahl von hervorragenden GIF-Spielereien ganz besonders die 3-D Gifs besonders hervorstechen.

Was sind nun eigentlich Gif-Dateien?

GIF für Graphics Interchange Format (engl. Grafikaustausch-Format) ist ein Grafikformat mit guter verlustfreier Kompression für Bilder mit geringer Farbtiefe (bis zu 256 (= 28) verschiedene Farben pro Einzelbild). Darüber hinaus können mehrere Einzelbilder in einer Datei abgespeichert werden, die von geeigneten Betrachtungsprogrammen wie Webbrowsern als Animationen interpretiert werden.

GIF-Animationen (beispielsweise rotierende oder blinkende Textelemente) wurden am Anfang der Popularität des WWW, vor dem Jahr 2000, häufig als Blickfang und als erste dynamische Multimediaelemente auf vielen sonst statischen Webseiten eingesetzt.

Quelle: Wikipedia/GIF-Dateien

Obwohl technisch überholt, erleben seit den 2010er Jahren GIF-Animationen ein nicht für möglich gehaltenes Comeback im Web. Als Hauptgrund wird die Popularität von Bilder-Forenseiten wie Tumblr und 4chan genannt.

Bildergalerie: 16 fantastische und interessante 3-D Gifs ansehen

Ich habe basierend auf dem Artikel 3D GIFs Are A Thing Now, And They’re Really Quite Cool ein wenig im WWW gestöbert und bin auf eine kleine, aber feine Zusammenstellung von 16 hervorragenden 3-D Gifs gestoßen, welche ich Ihnen nachfolgend in meiner Bildersammlung vorstelle.

3-D Gif #1:

3-D Gif #2:

3-D Gif #3:

3-D Gif #4:

3-D Gif #5:

3-D Gif #6:

3-D Gif #7:

3-D Gif #8:

3-D Gif #9:

3-D Gif #10:

3-D Gif #11:

3-D Gif #12:

3-D Gif #13:

3-D Gif #14:

3-D Gif #15:

3-D Gif #16:

Quelle: Buzzfeed.com

Tweet about this on TwitterShare on Google+0Share on Facebook0Email this to someone

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *